Lesestoff immer mit dabei in der MiniBuchHülle, ganz schnell ITH gestickt

Für alle Kinder, die gerne immer ihre kleinen Bücher mit dabei haben stickst du jetzt ganz schnell eine Hülle für ihre Leseschätze. Das geht ganz schnell und leicht ITH mit der neunen Stickdatei MiniBuchHülle.

Du musst eigentlich nicht einmal was vernähen, weil man die Öffnung eh nicht sieht…

Stickdatei MiniBuchHülle

Das kleine Lesemonster ziert die Vorderseite und die Rückseite 😉 und mit den Patchwork Elementen wird’s richtig schön bunt.  Ein Gummizug hält alles gut zusammen – da fällt nichts mehr raus.

Stickdatei MiniBuchHülle

Wer will kann auf die Rückseite auch noch den Namen sticken, dann wird es ganz persönlich.

Hier kommst du direkt zum Shop: Stickdatei MiniBücherHülle

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Puppenmantel mit Stickerei

Die Puppenmama hat befunden, dass das Puppenkind einen neuen Wintermantel benötigt.

Die Puppenoma hat den Hinweis natürlich verstanden und sich an die Nähmaschine gesetzt.

Puppenmantel mit Stickerei von mystitch

Ausschlaggebend für den Erfolg war, dass ich im Internet dieses geniale Freebook von Firlefanz gefunden habe. Damit klappte der Mantel auf Anhieb, ohne dass ich noch irgendetwas anpassen musste.

Der Stoff stammt von einer alten Jacke, den ich noch einmal aus dem Altkleidersack gefischt habe. Zum Abschluss würde noch ein aufgesticktes Vögelchen gewünscht – dann war der Puppenmantel fertig, das Puppenkind ausgehfertig und die Puppenmama zufrieden.

Das Vögelchen gibt zum gratis Download bei den Freebies!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Neu in der WeihnachtsLiederSerie: Stickdatei Schneeflocke

Ein weiteres bekanntes Weihnachtslied gibt es jetzt als Stickdatei: Schneeflöckchen, Weißröckchen.

Leise schweben sie da  in der Stickdatei Schneeflocke herunter von den Wolken, die kleinen Schneekristalle.

Wie immer gibt es das Motiv mit oder ohne Rahmen:

Hier geht es direkt zum Shop: Stickdatei Schneeflöckchen

Wenn du noch selbst Schneeflöckchen dazu sticken willst findest du welche unter Freebies!

Schmücke mit der Stickdatei Schneeflocke viele schöne Weihnachtsdeko. Noch weit über Weihnachten hinaus zauberst du damit ein wohliges Wintergefühl. Bei uns im Salzkammergut fängt der Winter ja meist sowieso erst nach Weihnachten an 😉

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Stickdatei Pony im Schnee

Dashing through the snow – dem kleinen Pony sieht man es an, dass es Freude hat durch den Schnee zu galoppieren. Ganz genau so wie es im Lied Jingle Bells klingt und uns allen Lust auf eine Schlittenfahrt im Pulverschnee macht.

Stickdatei Pony Jingle bells

Sticken kannst du das schöne Motiv ganz schnell, weil du nur eine Farbe dafür brauchst. Wahlweise mit oder ohne Dekorahmen:

Stickdatei Pony Jingle Bells ohne Rahmen

Zaubere doch ein bisschen Winterfeeling auf ein Kissen oder ein Weihnachtssäcken. Auch kleine Pferdefans werden sich über die Stickdatei Pony – Jingle Bells besonders freuen.

Hier geht es direkt zum Shop: Stickdatei Pony

Die Stickdatei passt auch zu allen anderen Weihnachtslieder Stickdateien die du im Shop finden kannst. Zaubere doch eine ganze Serie von Kissen, Tischsets oder, wenn du ganz besonders motiviert bist, kreiere einen wunderschönen Patchworkwandbehang.

MerkenMerken

MerkenMerken

Kleine Kreuzstich – Stickdateien für Ostereier

Im Shop findest du neue kleine Stickdateien für deine Ostereier oder für andere kleine Osterdekorationen wie z.B. Eierwärmer.

Kreuzstich Stickdateien für Ostern

Den bestickten Stoff auf Kunststoffeier aufzukleben ist gar nicht so schwer wir es vielleicht aussieht. Eine Anleitung dafür findest du hier: Kunststoffeier mit Stoff bekleben.

Kreuzstich Ostereier mit Hahn und Nistkasten

Kreuzstich Stickdateien lassen deine Ostereier aussehen, als wären sie in fleißiger stundenlangen Arbeit von Hand gemacht.

Kreuzstich Stickdatei Osterhase

Kaufen kannst du die Stickdateien hier im Shop.

Neues vom Hühnerhof: Stickdatei Hühner

Was wär der Frühling ohne eine lustige Hühnerschar die dafür sorgt, dass der Osterhase genügend Eier zum Verstecken hat?

Stickdatei Hühner im Redwork Design

Und wenn ich mir den Hahn so anschaue, scheint er ja nicht abgeneigt zu sein für ein wenig Nachwuchs zu sorgen. Da werden wohl auch bald ein paar gelbe Flauschebällchen über den Hof wuseln…

Wie auch bei dem Hasenpärchen gilt für die Stickdatei Hühner, dass sie aus zwei Dateien besteht und klein genug für den 10×10 Rahmen ist.

hier geht es zum Shop.

Göttin Ostara Stickdatei Motive für Ostereier

Lange bevor wir das christliche Osterfest feierten, wurde schon der Frühling mit seinem  Neubeginn für alles Lebende und der Göttin Ostara gefeiert.

Ostereier mit Ostara Göttin Motiven für die Stickmaschine

Hasen waren schon damals ein Zeichen für Fruchtbarkeit und eng mit dem Ostara Fest verbunden.

Stickdatei Ostara Göttin Hasenmotiv für die Stickmaschine

Um mich auf die weiblichen Wurzeln des Osterfestes zu besinnen baumeln von meinem Osterstrauch auch einige heidnische Ostereier – wahrscheinlich sogar unbemerkt für so manchen Besucher ;-).

Osterei mit Stickdatei Ostara Pentagramm

Hol dir die Göttin Ostara Stickdatei auf deine Stickmaschine und lass uns gemeinsam ein weibliches Osterfest zelebrieren!

Hier geht es zum Shop.

Bestickte Ostereier für die Stickmaschine

Lange habe ich herum probiert um schöne Ostereier in the hoop zu zaubern. Aber ich war nicht so richtig zufrieden mit den Ergebnissen. Für mich müssen bestickte Ostereier einfach einen schönen Bauch haben und nicht flach wie ein Supermodel sein.

Ich hatte noch ein paar Ostereier mit Kreuzstichmotiven zu Hause, die ich vor vielen Jahren einmal von einer lieben Freundin geschenkt bekommen hatte. Sowas musste ich doch auch zuwege bringen. (Natürlich ohne langes Kreuzsticheln, sondern schön flott mit der Stickmaschine). Ein wenig mulmig war mir schon zu Mute – schließlich sollte doch das gerade Stück Stoff irgendwie auf das schon sehr gewölbte Kunststoffei gebracht werden…

Aber am Ende war es dann gar nicht so schwer. Ein wenig Holzleim und etwas Geduld und schön waren meine Ostereier „richtige“ Eier.

Da verzichte ich doch gerne auf das „Alles fertig in the hoop“ Erlebnis und dafür baumeln von meinem Osterstrauch heuer ganz viele schöne bestickte Ostereier MIT Bauch!

Hier geht es zu Shop!

Besticktes Osterei, Motiv: Verliebte Vögel

Besticktes Osterei, Motiv Vogel mit Blume